Laden...

Minotti für Exquisite Sofas und Sessel

Eine enge Partnerschaft pflegt pure.living zu der italienischen Marke Minotti, benannt nach ihrem Gründer Alberto Minotti, welche vor allem für Polster- und andere Sofas von höchstem Komfort, zeitlosem Design und Langlebigkeit steht.

Nachdem der Gründer sein Unternehmen als Handwerksbetrieb gegründet hatte, nahm es schon wenige Jahre später industrielle Ausmasse an. So richtig berühmt – nicht nur in Italien, sondern weltweit – wurde Minotti dann, als Albertos Söhne Roberto und Renato die Leitung der Firma in den 1970er Jahren übernahmen.

Hochmoderne Maschinen stellen heute die Minotti-Produkte mit der Präzision feinster Handarbeit her – heraus kommt höchste Qualität «Made in Italy», was die Brüder Minotti und ihre Mitarbeiter als ihr Motto verstehen. Die Zulieferer aller Materialen stammen aus dem Einzugsgebiet Minotti’s!

Zu den Einrichtungskonzepten von pure.living passen die Minotti Sofas und Sessel ideal, denn ebenso wie jene, sind auch die Minotti Möbeln von einer einzigartigen und unvergleichlichen Charakteristik geprägt und verleihen jedem Raum ein angenehmes, einzigartiges und gemütliches Wohngefühl. Ausserdem sind Minotti Möbel so vielseitig einsetzbar, dass sie Teil der verschiedensten pure.living Konzepte werden können.

Minotti Möbel als wichtiger Bestandteil der pure.living Einrichtungskonzepte

Es ist kein Wunder, dass der pure.living Gründer Dominique Brunner und sein Team auf die Minotti Möbel vertrauen, sind die erlesenen Stücke doch geprägt von liebevollen Details und geschmackvollen Farben sowie zudem gefertigt aus ausgesuchten italienischen Materialien.

Vor allem das Leder, welches Minotti ausschliesslich von zertifizierten Tierhaltern bezieht, ist in diesem italienischen Hause des guten Geschmacks etwas ganz besonderes – echte Schneiderkunst eben, die die Formen der Objekte hervorhebt und ihnen damit eine eigene Identität verleiht.

 

Minotti Möbeln wirken graziös und edel, ohne dabei übertrieben verschnörkelt auszusehen. Es ist die enge Gratwanderung zwischen Detailverliebtheit und Schlichtheit, die Minotti so perfekt gelingt und aufgrund derer die italienischen Möbel so unvergleichlich sind. Zu den erlesenen und eleganten Sofas, Sesseln und Polsterstühlen liefert Minotti auch das passende Pendant, wie Tische, Beistelltische, Konsolentische und Bücherregale, welches stilistisch natürlich perfekt auf die Sitzmöbel abgestimmt ist.

Und auch Textilien wie Bettwäsche und Teppiche, für welche Minotti hochwertige Stoffe – darunter Baumwolle, Seide, Kaschmir, Leinen und Leder – verwendet, sind Bestandteil einer jeden Minotti Kollektion.